«Tipps und Tricks für die Vereinsadministration»

Weiterbildung für Migrant*innenvereine


Samstag, 29. April 2023, 13:30 – 17:00 Uhr
im Pfarreizentrum St. Anton, Langensandstrass 5, 6005 Luzern

Wer in einem Vereinsvorstand mitarbeitet weiss: Nebst spannenden Diskussionen und dem Austausch mit Vereinsmitgliedern, gibt es im Vorstand auch administrative Arbeiten zu erledigen. Für die Vereinsbuchhaltung braucht es ein Budget und eine Abrechnung, die Einladung für die jährliche Mitgliederversammlung muss rechtzeitig verschickt werden, es gibt einen kurzen Jahresbericht zu schreiben und vieles mehr. Eine gute administrative Führung hilft dem Verein, Ziele zu erreichen und Aktivitäten erfolgreich durchzuführen.

Online-Anmeldung

2022 «Willkommenskultur und gute Zusammenarbeit im Verein»
2021 «Vereinsführung und Vereinsarbeit»
2017 «Wie machen wir unsere Projekte bekannt? Öffentlichkeitsarbeit im Verein»
2018 «Wie finanzieren wir unsere Projekte»
2019 «Wie macht ihr das?»